Kollegen

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

wir wissen es zu schätzen und sind dankbar dafür, daß Sie uns das Wichtigste anzuvertrauen bereit sind, was Ihre Praxis ausmacht: Ihre Patienten.
Die Überweisung eines Patienten von einem Zahnarzt zu einer spezialisierten Kollegin oder einem spezialisierten Kollegen dient in erster Linie der optimalen zahnärztlichen Versorgung der Patienten. Um in solchen Fällen für alle Beteiligten ein Optimum an persönlicher Zufriedenheit und zahnmedizinischer Therapie zu erreichen, sind eine perfekte Abstimmung, präzise Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem überweisenden Hauszahnarzt, dem spezialisierten oder zertifizierten Kollegen und dem Patienten die entscheidende Voraussetzung.

Dr. Claus Westerberg

Infos für Kollegen

Das Spektrum unserer oralchirurgischen Behandlung umfasst folgende Punkte:

• Operative Entfernung von Weisheitszähnen oder verlagerten Zähnen
  • Wurzelspitzenresektionen sowohl im Front- als auch im Seitenzahnbereich; auf Wunsch auch mit orthograder Revision der Wurzelfüllung oder mit retrograder Wurzelkanalaufbereitung
  • Kieferorthopädische Freilegung und Anschlingung verlagerter Zähne
  • Operative Entfernung von Zysten & Wurzelresten
  • Operative Revisionen der Kieferhöhle
  • Präprothetische Chirurgie wie chirurgische Kronenverlängerung, Vestibulumplastiken und Mundbodenabsenkung,
  • Behandlung von Unfallverletzungen der Zähne
  • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen
  • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen
  • Speicheldrüsenentzündungen
  • Risikopatienten
    Unsere Leistungen im Bereich Implantologie umfassen folgende Punkte:
  • Implantation in allen anatomischen Situationen unter Verwendung von Bohrrichtungsschablonen
  • Kieferkammaufbau mittels 3D-Blocktransplantationen unter Verwendung von Knochen aus intraoralen Entnahmestellen
  • externe Sinusbodenelevation mittels kleinster Fensterungen für einen schnellen Regenerationsprozess
  • interne Sinusbodenelevation nach Summers
  • Gesteuerte Knochenregeneration (GBR) mittels resorbierbaren und nicht-resorbierbaren Membranen
  • plastisch-parodontalchirurgische Freilegungstechniken unter Verwendung von Schwenk- & Verschiebelappen, Bindegewebstransplantaten sowie Vestibulumplastiken

Im Bereich Endodontie bieten wir folgenden Leistungen an:

• die endodontische Behandlung der akuten Pulpitis
  • die endodontische Behandlung der apikalen Parodontitis
  • die endodontische Behandlung der chronischen Parodontitis
  • Revisionsbehandlung
  • Trauma
    Im Bereich Parodontologie können wir folgende Leistungen anbieten:
  • subgingivale Bakterientestung mittels der real-time-PCR
  • parodontale Risikobestimmung durch systematisierte Befunderhebung
  • subgingivales Debridement in Form einer full-mouth-desinfection
  • Einsatz lokal und systemisch wirksamer antimikrobieller Substanzen, wie EC40®, Atridox®, Elyzol®, Periochip®, Ligosan® u. a.
  • resektive Parodontalchirurgie, wie apikal verschobene Lappen, offene Kürettage, u.v.m.
  • regenerative Parodontalchirurgie in Form der Gesteuerten Geweberegeneration (GTR) mit Membranen, autologen Knochentransplantaten oder Wachstumsfaktoren
  • Plastische Parodontalchirurgie mit verschiedenen Formen der Rezessionsdeckung, Bindegewebstransplantaten, Vestibulumplastiken, etc.
  • Furkationsbehandlung in Form konservativer, resektiver und regenerativer Verfahren, wie zum Beispiel Wurzelamputation, Hemisektion, GTR, u. a.
  • konservative, resektiv- und regenerativ-chirurgische Behandlung der Periimplantitis
  • ein auf die Überweiserpraxis abgestimmtes UPT/Recall-Programm: wir legen den individuellen Bedarf des Patienten fest, die Nachsorge kann in Ihrer oder in unserer Praxis stattfinden; zur Kontrolle findet wenigstens einmal jährlich die Nachsorge in unserer Praxis statt
  • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen, z. B. Lichen ruber mucosae, Pemphigus , u. a.
Datei 08.02.18, 22 46 48

Dr. med. dent. Claus Westerberg